ANFAHRT

MIT BUS & BAHN

Vom S-Bahnhof Veddel den Bus der Linie 13 Richtung Wilhelmsburg nehmen. Ausstieg: Haltestelle Groß Sand. In Fahrtrichtung der Veringstraße bis zum Bonifatiusplatz folgen, dort rechts an der Kirche vorbei auf das Krankenhaus Groß Sand zugehen. Vor dem Krankenhaus rechts abbiegen und um das Gebäude herum gehen, bis eine Fußgängerbrücke erreicht wird. Diese Überqueren und direkt nach der Brücke links dem Fußweg bis zur ersten Gabelung folgen. Dort die rechte Abzweigung nehmen, dann links auf die Straße Alte Schleuse abbiegen und ihr folgen. Nun sind es noch 300 Meter bis zum SCIENCEVILLE!  

 

MIT DEM FAHRRAD

Besonders schön ist die Anreise mit der Elbfähre 73 oder durch den alten Elbtunnel. Vom alten Elbtunnel ist die Strecke über den Rethedamm und Reiherstieg-Hauptdeich zu empfehlen; mit der Fähre Nummer 73 geht es von Landungsbrücken Brücke 1 bis zur Haltestelle Ernst-August-Schleuse. Von dort sind es über den Reiherstieg-Hauptdeich nur noch ca. 8 Minuten bis zum SCIENCEVILLE!  

 

MIT DEM AUTO

Anfahrt über Reiherstieg-Hauptdeich bis Alte Schleuse 23, Parkgelegenheiten sind zahlreich vorhanden!  

 

MIT DEM TAXI

Ein Taxi vom S-Bahnhof Wilhelmsburg bis zum Festivalgelände kostet ca. 7,- Euro.  

 

CREDITS

Konzeption & wissenschaftliche Leitung: Dr. Ebba Durstewitz Projektleitung: Suntke Garbe Projektassistenz: Lukas Dall’omo, Luise Knoop Pr/Marketing: Lara Goldsworthy, Janna Rath Gestaltung: Charlotte Wielage Motiv: Joerg Zboralski  

 

KONTAKT

SCIENCEVILLE findet in und vor dem alten Laborgebäude auf dem Gelände des MS Dockville Festivals statt.

Adresse: Reiherstieg/Alte Schleuse 23, 21107 Hamburg

info@scienceville.de

https://www.facebook.com/sciencevillehamburg

www.scienceville.de